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Ihr Ansprechpartner

Online-Service - Energie und Wasser Potsdam

Tel.
0331 - 661 30 00
Fax
0331 - 661 30 03
Mail
portal@ewp-potsdam.de

Einfacher geht’s nicht

Zählerstände online mitteilen

Zählerstand: ablesen und melden

So einfach teilen Sie uns Ihren Zählerstand mit

Ihren aktuellen Zählerstand können Sie stets einfach und bequem selbst ablesen: Für den Einzug, den Auszug oder die turnusmäßige Ablesung. Melden Sie uns Ihren Zählerstand einfach über den Online-Service, der für Sie übrigens noch weitere Vorteile bietet. Dort können Sie Ihre Vertragsdaten einsehen, Abschläge ändern und Rechnungen verwalten. Sollten Sie den Online-Service noch nicht nutzen, können Sie uns Ihren Zählerstand auch per Online-Formular auf der Webseite melden.

Bei Fernwärme keine Zählerstandserfassung notwendig!

Sollten Sie einen Fernwärmezähler haben, so müssen Sie uns keine Zählerstände mitteilen. Diese werden automatisch per Fernablesung erfasst.

Sie beziehen Energie von einem anderen Anbieter?

Dann wenden Sie sich bitte an Ihren Lieferanten. Alternativ können Sie der Netzgesellschaft Potsdam als Netzbetreiber über die Internetseite Ihren Zählerstand zukommen lassen.

Zählerstand mitteilen leicht gemacht

Im Online-Service

Sie haben bereits ein Nutzerkonto angelegt? Dann tragen Sie Ihren Zählerstand einfach im Online-Service ein.

Per Online-Formular

Füllen Sie ohne Anmeldung unser Online-Formular aus. Halten Sie Ihre Vertragskonto- und Zählernummer bereit.

Bei der Netzgesellschaft Potsdam

Übermitteln Sie Ihren Zählerstand nach schriftlicher Aufforderung direkt an die Netzgesellschaft Potsdam.

Bild von einem Wasserzähler, © BGW

Wasserzähler ablesen

Zählerstand Wasser online mitteilen

Unsere Mitarbeiter des Zählerdienstes haben Sie zur Wasserzählerablesung nicht angetroffen? Kein Problem. Die Ablesung können Sie leicht selbst erledigen. Lesen Sie einfach Ihren Hauptwasserzähler selbst ab und teilen Sie uns Ihren Zählerstand einfach online mit. Halten Sie hierfür bitte die Nummer Ihres Kundenkontos und die Zählernummer bereit.

Fragen und Antworten

Strom- oder Gas-Zähler werden in der Regel im Keller oder Treppenhaus angebracht, manchmal allerdings auch direkt in der Wohnung. Sollten Sie zu Ihrem Zähler keinen Zugang haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Vermieter oder die Hausverwaltung. Diese werden Ihnen sicherlich den Zählerstand übermitteln. Die korrekte Zählernummer finden Sie in der Regel auf einem Aufkleber, der auf Ihrem Strom- oder Gaszähler zu finden ist und den Strichcode enthält.

Sie erhalten einmal jährlich mit der Post eine Ablesekarte oder werden durch einen Aushang darauf hingewiesen, Ihren Zählerstand zu melden. Senden Sie einfach Ihre Ablesekarte ausgefüllt zurück, melden Sie den Stand telefonisch, nutzen unsere "Echt Potsdam"-App oder einfach das Online-Formular auf dieser Seite.

Nein, die Zählerstände bei der Fernwärme werden automatisch per Fernablesung erfasst.

EWP Online-Service

Registrieren Sie sich jetzt im Online-Service

Sie möchten Ihre Daten ganz bequem selbst verwalten, Zählerstände übermitteln oder einen Überblick auf Ihre Verbräuche werfen? Dann ist unser Online-Service genau das Richtige für Sie!

  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Abschläge anpassen
  • Verträge verwalten
  • Tarif wechseln
  • Rechnungen einsehen
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  • Zählerstände mitteilen

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