Besuchen Sie die Stadtwerke Potsdam auf der „JOBinale“ 2022!

Potsdam, den 31.08.2022

Der kürzeste Weg zum Ausbildungs- oder Arbeitsplatz führt am Mittwoch, dem 7. September 2022, wieder nach Potsdam in die Schiffbauergasse zur „JOBinale“. Die Stadtwerke Potsdam - mit den Sparten Energie, Wasser, Netze, Entsorgung, Verkehr, Bäder, Beleuchtung und Fuhrparkservice - werden auf der Messe sowohl ihre offenen Stellen als auch die Ausbildungsplätze 2023 für den gesamten Konzern vorstellen.

Die von der Bundesagentur für Arbeit veranstaltete „JOBinale“, eine der größten Ausbildungs- und Jobmessen für die Region, findet bereits zum 17. Mal statt. Der Besuch ist kostenlos. Die Stadtwerke Potsdam sind seit einigen Jahren regelmäßiger Teilnehmer. Vor Ort am Stadtwerke-Stand sind von 11 bis 17 Uhr die Rekrutierungsteams des Stadtwerke-Verbundes und insbesondere der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH vertreten.

„Der Besuch bei uns lohnt sich für alle, die auf der Suche nach ihrer ersten oder der neuen beruflichen Herausforderung sind, sich über die Arbeit bei den Stadtwerken (SWP) und ihren Tochterunternehmen erkundigen wollen.“ sagt die neue Leiterin Personalgewinnung und Ausbildung, Nicole Jänicke. „Interessent*innen können sich über aktuelle freie Stellen und ihre berufliche Zukunft informieren. Sie erfahren bei uns, wie und wo man sich bewerben kann, um bei Potsdams tollstem Arbeitgeber arbeiten zu können.“

Die „JOBinale“ findet in der Waschhaus Arena, Schinkelhalle, Schiffbauergasse 4 A,14467 Potsdam statt. Die Schinkelhalle in der Berliner Straße ist am besten mit der Tram 93 (Haltestelle Schiffbauergasse/Berliner Str.) und Tram 94, 99 (Haltestelle Schiffbauergasse/Uferweg) zu erreichen.

Wer sich auf den Besuch am Stadtwerke-Stand vorbereiten möchte:
Berufserfahrene und Berufseinsteiger können sich auf unserer Karriereseite Stellenangebote - Stadtwerke Potsdam (https://www.swp-potsdam.de/de/stadtwerke-potsdam/karriere/stellenangebote/ ) über aktuelle Angebote informieren oder einfach eine Initiativbewerbung schicken oder zur JOBinale mitbringen.

Wer am 07. September 2022 keine Zeit hat:
Die Stadtwerke Potsdam werden in den nächsten Monaten auf vielen weiteren Messen in Berlin und Brandenburg unterwegs sein. Interessent*innen können auch nach Absprache unsere Werkstätten und Betriebshöfe besichtigen und die Abteilung Personalgewinnung und Ausbildung ist in den Potsdamer Schulen aktiv mit speziellen Bewerbungstrainings.