Combino XL beim „Potsdamer Lichtspektakel“

Potsdam, den 27.10.2017

Die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH wird die erste verlängerte Combino-Tram im Rahmen des „Potsdamer Lichtspektakel“ am Freitag, den 03. November 2017, auf dem Platz der Einheit den Potsdamerinnen und Potsdamern und ihren Gästen präsentieren. Den offiziellen Startschuss für die erste Präsentation wird ViP-Geschäftsführer Martin Grießner gegen 18.00 Uhr vor der WilhelmGalerie geben.

Mit einer besonderen Lichtillumination werden die beiden neu hinzugefügten Fahrzeugmodule in Szene gesetzt. Auf den beiden neuen Wagenteilen wird die Geschichte des Combinos von der Vertragsunterzeichnung 1996, über die „Combino-Krise“ bis zum Combino XL dargestellt. Im Anschluss öffnen wir das Fahrzeug für alle interessierten Bürger. Sie können den Combino XL von innen besichtigen. Außerdem wird ein Film zur Combino-Verlängerung über die Fahrgast-TV-Monitore gezeigt. Die Lasershow wird danach bis 22.00 Uhr stündlich wiederholt. Siemens als Hersteller und technischer Partner der Verlängerung des Combino unterstützt die Veranstaltung.