Fernwärmeunterbrechung in Waldstadt II wegen Reparaturarbeiten

Potsdam, den 19.03.2021

In der Wärmetauscheranlage Waldstadt II der Energie und Wasser Potsdam (EWP) muss eine unaufschiebbare Reparatur durchgeführt werden. Dafür wird die Wärmeversorgung für Heizung und Warmwasser im Wohngebiet Waldstadt II vorübergehend unterbrochen.
Dies bedeutet, dass bei der Raumbeheizung während der Bauarbeiten eine geringfügige Temperatureinschränkung und bei der Warmwasserbereitung durch die vorhandenen Warmwasserspeicher eine zeitlich begrenzte Versorgung mit warmen Wasser besteht.

Die Reparatur wird in den Nachtstunden vom 31. März 2021 ab 21:30 Uhr bis zum 01. April 2021, ca. 03:00 Uhr, realisiert.

Betroffen von dieser Fernwärmeunterbrechung sind zahlreiche Fernwärmeanschlüsse in folgenden Straßen: Am Moosfenn, Am Schlagenfenn, Am Springbruch, Caputher Heuweg, Ginsterweg, Kiefernweg, Liefelds Grund, Moosglöckchenweg, Saarmunder Straße, Sonnentaustraße, Zum Jagenstein, Zum Kahleberg sowie Zum Teufelssee.

Die betroffenen Eigentümer bzw. Hausverwaltungen werden parallel schriftlich durch die EWP informiert.

Die Reparaturarbeiten werden im Gebäude der Wärmetauscheranlage Waldstadt II (Erich-Weinert-Straße) durchgeführt und führen zu keiner Lärmbelästigung der Anwohner vor Ort.

Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden für diese Arbeiten um Verständnis.