Fernwärmeunterbrechung wegen Bauarbeiten / Betroffene Gebiete in Babelsberg und Potsdam-West

Potsdam, den 06.05.2020

Auch in diesem Jahr arbeitet die Energie und Wasser Potsdam (EWP) wieder an der weiteren Stabilisierung und Erweiterung der Fernwärmeversorgung. Leider ist es dafür erforderlich, punktuell die Fernwärmeversorgung zu unterbrechen. Diese Unterbrechung betrifft die Fernwärme für die Raumheizung sowie für die Warmwasserbereitung, beispielsweise zum Duschen. Nachfolgende Gebiete sind davon betroffen:

· Gebiet Babelsberg
Wegen der Einbindung einer neuen Fernwärmeleitung in der Großbeerenstraße ist die Versorgung am Dienstag, den 12. Mai 2020, zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr im Wohngebiet zwischen den Straßen Pestalozzistraße, Stahnsdorfer Straße, August-Bebel-Straße und Fritz-Zubeil-Straße unterbrochen.

· Gebiet Potsdam West
Wegen des Einbaus von Armaturen in der Fernwärmeverteilungsleitung ist die Versorgung am Dienstag, den 19. Mai 2020, von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am 20. Mai 2020 von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Wohngebiet zwischen den Straßen Olympiaweg (einschließlich Olympiastützpunkt), Stadtheide, Maybachstraße, Kastanienallee und Zeppelinstraße unterbrochen.

Die betroffenen Eigentümer bzw. Hausverwaltungen werden parallel schriftlich durch die EWP informiert. Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden für die Arbeiten um Verständnis.