Großes Interesse an Grundstücken am Brauhausberg

Potsdam, den 30.11.2017

Bis zum 29. November 2017, 24:00 Uhr, sind gemäß Bericht der ProPotsdam GmbH an die Stadtwerke Potsdam GmbH 31 Angebote für die Grundstücke am Brauhausberg eingegangen, davon 24 jeweils auf alle drei ausgeschriebenen Lose, sieben jeweils auf einzelne Lose. Der Geschäftsführer der Stadtwerke Potsdam GmbH, Horst Müller-Zinsius, freut sich über die große Zahl der Angebote: „Die Stadtwerke Potsdam GmbH als Eigentümerin hatte die ProPotsdam GmbH durch eine Grundstücksvermarktungsvereinbarung mit der Vermarktung der Grundstücke im Bereich des Bebauungsplans 36-2 ,Leipziger Straße/Brauhausberg' beauftragt, weil die ProPotsdam GmbH im Gegensatz zur Stadtwerke Potsdam GmbH über langjährige Erfahrungen und Mitarbeiter zum Immobilienvertrieb verfügt. Ein gutes Beispiel für Synergien und Zusammenarbeit der Unternehmen der Landeshauptstadt Potsdam." Die eingegangenen Angebote werden nun sorgfältig geprüft und ausgewertet. Die Überlegungen der Interessenten zur Nutzung, ihre Referenzen sowie ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gehen in die Bewertung ihrer Angebote mit ein.