Ilja Kleiner - Ausstellung in SWP-Hauptgebäude

Potsdam, den 19.09.2005

Vom 23.09. bis 31.10.2005 findet im Atrium der STADTWERKE POTSDAM GMBH, Steinstraße 101, eine Ausstellung des russischen Malers Ilja Kleiner statt.

Ilja Kleiner, geboren 1938, malt seit er 4 Jahre alt ist. Inzwischen umfasst sein schöpferisches Schaffen einige tausend Werke. Heute sind seine Arbeiten in fast allen Ländern der Welt zu finden.

Die Ausstellung ist eine Initiative der Energie und Wasser Potsdam GmbH und der "Jüdischen Gemeinde zu Potsdam" im Rahmen der interkulturellen Woche.

Täglich von 8-18 Uhr, außer Samstag und Sonntag gibt es ca. 100 Werke des Künstlers zu sehen. Unter anderem werden die Bilder: Pesack, Öl auf Leinen, 150 x 120, aus dem Jahr 1998 (Galerie Nachamkin) und die Russische Madonna, Öl auf Leinen, 160 x 220, aus dem Jahr 2000 (Privatgalerie Moskau) ausgestellt sein.

Zur Eröffnung der Vernissage am Donnerstag, den 22. September 2005 um 17:30 Uhr laden wir Sie recht herzlich ein.

Dr. Karin Sadowski