Trinkwasserrohrbrüche in der Lotte-Pulewka-Straße und der Steinstraße

Potsdam, den 14.09.2016

Wegen der Beseitigung eines am Montag festgestellten Trinkwasserrohrbruches in der Lotte-Pulewka-Straße/Ecke Humboldtring bleibt die Lotte-Pulewka-Straße in diesem Bereich voraussichtlich noch bis zum 30. September 2016 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Buslinien 694 und N14 werden über die Friedrich-List-Straße umgeleitet. Die in einem Schutzrohr liegende Leitung der Energie und Wasser Potsdam (EWP) mit einem Durchmesser von 40 Zentimetern muss in diesem Bereich komplett ausgetauscht werden. Einschränkungen der Trinkwasserversorgung sind nicht erforderlich. Alle Kunden bleiben mit Trinkwasser versorgt.

Wegen der Beseitigung eines heute aufgetretenen Trinkwasserrohrbruches ist die Steinstraße ab sofort voraussichtlich bis zum 18. September 2016 für den Fahrzeugverkehr zwischen Großbeerenstraße und Hubertusdamm voll gesperrt. Die Leitung mit einem Durchmesser von 25 Zentimetern muss in diesem Bereich ausgetauscht werden. Die Buslinien 694, N17 und 118 werden umgeleitet. Einschränkungen der Trinkwasserversorgung sind nicht erforderlich. Alle Kunden bleiben mit Trinkwasser versorgt.