Verkehrseinschränkungen durch Erschließungsarbeiten an der B2

Potsdam, den 25.03.2014

Ab dem 28.03.2014 werden im Auftrag der Energie und Wasser Potsdam (EWP) Baumaßnahmen auf der B2 in Höhe der Tankstelle stattfinden. Hintergrund sind die Erschließung einer Gewerbeeinheit mit Strom und Wasser und die Herstellung eines neuen Schmutzwasserkanals im Kreuzungsbereich der Nedlitzer Straße mit der Erich-Arendt-Straße / Graf-von-Schwerin-Straße.

Um die Behinderungen für den Verkehr so gering wie möglich zu halten wird der stadteinwärtige Verkehr auf der Nedlitzer Straße über die Georg-Hermann-Allee und die Esplanade umgeleitet. Der stadtauswärtige Verkehr bleibt uneingeschränkt. Die Zu-/Ausfahrt aus der Erich-Arendt-Straße und der Graf-von-Schwerin-Straße werden voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer werden an der Baustelle kleinräumig vorbei geleitet.

Die Umleitungsführung dauert bis voraussichtlich 11.04.2014. In der zweiten Bauphase wird die Erich-Arendt-Straße voll gesperrt, auf der Nedlitzer Straße stehen dann wieder zwei Fahrspuren zur Verfügung. Die Baumaßnahmen dauern bis zum 25.04.2014.

Wir bitten alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.