Vollsperrung der Nedlitzer Straße für Busse endet

Potsdam, den 01.09.2017

Ab kommendem Montag, dem 04. September 2017, startet der dritte Bauabschnitt in der Nedlitzer Straße im Zusammenhang mit den Arbeiten an der Neubaustrecke der Tram bis Campus Jungfernsee. Dafür wird die Nedlitzer Straße zwischen Amundsenstraße und Georg-Hermann-Allee stadteinwärts für den Autoverkehr gesperrt. Der PKW-Verkehr in Richtung Innenstadt wird dann über Amundsenstraße, Potsdamer Straße und Pappelallee geführt. Die stadtauswärtige Sperrung wurde aufgehoben.

Der ViP-Geschäftsführer Oliver Glaser erklärt: „Aufgrund der intensiven Vorbereitung und der guten Abstimmung aller Akteure können wir rechtzeitig zum Ferienende die Nedlitzer Straße termingerecht wieder einseitig freigeben. Nach wie vor liegen wir mit den Arbeiten an der Streckenerweiterung im Zeit- und Kostenrahmen. Der Baufortschritt ist täglich sichtbar. Die Gleise und Weichen in der Nedlitzer Straße sind eingebaut und die Fahrleitungsanlage befindet sich in der Vorbereitung.“

Die Buslinien 604, 609, 638, 697 und N15 verkehren wieder planmäßig in beiden Richtungen über die Nedlitzer Straße. Lediglich die Haltestelle Am Golfplatz wird stadteinwärts weiterhin an der Ersatzhaltestelle in der Nedlitzer Straße hinter der Einmündung Georg-Herrmann-Allee bedient.

Einen Überblick zu den einzelnen Baumaßnahmen und unseren Fahrplänen bietet der beigefügte Bauflyer.