Zwei Jahre „Kunst im Bad“ im blu: Jazz-Duo spielt am Wochenende in der Sauna

Potsdam, den 30.11.2021

Im Rahmen der Aktion „Kunst im Bad“ wird am kommenden Wochenende erstmals Live-Jazz im blu geboten. Die beiden Potsdamer Musiker Sebastian Hillmann (Saxophon) und Michael Hadrisch (Jazzgitarre) werden als Walking Act in der Kaminlounge, im Restaurant und im Saunagarten Jazz-Standards und moderne Kompositionen zu Gehör bringen.

„Kunst im Bad“, das sind jetzt seit zwei Jahren kulturelle Events im Sport- und Freizeitbad blu, alles im Rahmen der jeweils gültigen Corona-Regeln. So gibt es eine Foto-Dauerausstellung "Eintauchen in Potsdam" mit historischen Fotos der Stadtentwicklung im Umfeld des Bades, Klassik-Aufgüsse mit Stücken eingespielt von der Potsdamer Kammerakademie und Lyrikaufgüsse. Passend zur Jahreszeit wird die Jazz-Aktion im vorweihnachtlichen Lichterglanz zu hören sein, als „Lichterabend mit Livemusik“ flankiert von „Schwarzlicht-Aufgüssen“.

Und „Kunst im Bad“ geht weiter. Das blu-Team ist dabei, weitere interessante Angebote zu entwickeln, sowohl im Bereich der Literatur, als auch der Musik und wieder mit hochqualifizierten Partnern aus unserer Stadt.

Der „Lichterabend mit Livemusik“ findet vom 3. bis 5. Dezember 2021, jeweils ab 19.00 Uhr statt. Die Veranstaltung gibt es kostenfrei als Bonus zum normalen Saunaeintritt dazu. Im Namen der Bäderlandschaft Potsdam (BLP)