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Verantwortungsbericht

/ BENJAMIN KARL Kundenbeirat der ViP, 32 Jahre / UNSERE KUNDENBEIRäTE Bereits seit mehr als zehn Jahren gibt es einen Kundenbeirat bei der ViP. „Unsere kritischen und konstruktiven Hinweise fließen in die Arbeit der ViP ein, zum Beispiel bei der Erstellung von Fahr- plänen oder bei der Berücksichtigung der Belan- ge mobilitätseingeschränkter Fahrgäste“, erläu- tert Beiratsmitglied Bernd Putz (54, im Bild links). Seit Februar 2012 gibt es nun auch bei der EWP einen Kundenbeirat. Nicht zuletzt die guten Erfahrungen innerhalb unseres Stadtwerke-Ver- bundes haben die EWP zu dessen Gründung be- wogen. In dem Gremium der EWP sind 24 Kun- den aus verschiedenen Stadtteilen Potsdams ehrenamtlich tätig. Sie vertreten gut das breite Spektrum der Kundeninteressen. Die EWP- Geschäftsführer Wilfried Böhme und Holger Neumann sehen in dem neuen beratenden Gremium eine zusätzliche Dialogmöglichkeit: „Wichtig ist uns, dass wir hier einen kontinuier- lichen Dialog mit unseren Kunden angestoßen haben. Wir sehen dies als Chance für beide Seiten, Probleme von allgemeinem Interesse gemeinsam zu verstehen und bestmöglich zu lösen.“ Der EWP-Kundenbeirat wird viermal im Jahr beraten und ist zunächst für die Dauer von drei Jahren berufen worden. Strom, Erdgas, Fernwärme, der EWP-Kundenservice und neue Tätigkeitsfelder werden auf der Tagesordnung stehen. Unsere Kundenbeiräte sind ein wertvoller Kontakt mit der Bevölkerung. Berührungspunkte gibt es viele. Denn Teilhabe hat bei uns Tradition und zeigt sich in den verschiedensten Bereichen. „Gemeinsam können wir mehr bewegen. Das ist gut für die Stadt und für uns alle.“ / TEilhABE 25

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